Liefer- und Versandkonditionen
Wir versenden Bestellungen, welche bis Freitag 14.00 Uhr bei uns eingehen am darauffolgenden Mittwoch. Dann sind sie in der Regel nämlich schon am Donnerstag bei Dir Zuhause.
- Lieferung
Wir versenden all unsere Pakete per DPD zu Dir nach Hause. Es kann bei sehr hohem Paketvolumen zu Verzögerungen kommen, welche wir nicht beeinflussen können. DPD übernimmt keine Garantie für die Laufzeiten und deshalb können auch wir Dir nicht garantieren, dass unsere Produkte pünktlich bei Dir ankommen. Lieferungen können ausschliesslich in die Schweiz erfolgen.
- Versandkosten
Die Versandkosten sind einheitlich und überschaubar. Pro Paket bezahlst Du CHF 11.90 bis zu einem Bestellwert (ohne Versand) von CHF 150.00 und einem Maximalgewicht von 30 kg.
Bei Bestellungen mit einem Gesamtgewicht von 30 kg versenden wir mehrere Pakete mit jeweils 30 kg Maximalgewicht und verrechnen Dir entsprechend pro 30 kg, bzw. pro Paket CHF 11.90.
Ab CHF 150.00 Bestellwert versenden wir die Lieferung versandkostenfrei zu Dir nach Hause. Falls aufgrund des Gesamgewichts (< 30 kg) mehrere Pakete versendet werden müssen, so ist nur das erste Paket kostenfrei.
- Verpackungsmaterial
Wir wollen mit unserem Onlineshop und dem Versand an Dich möglichst wenig zusätzliches Material verbrauchen. Aus diesem Grund recyclen wir die Materialien, welche wir von unseren Lieferanten erhalten. Wir finden, es ist immer besser dieses weiterzuverwenden als neues, Material zu verbrauchen. Beim Verpacken achten wir darauf, die bestellten Artikel so gut wie möglich zu verpacken, damit diese auch sicher bei Dir ankommen. Falls dennoch einmal etwas kaputt gehen sollte, melde uns dies bitte umgehend. Per Mail an info@yellowandpurple.com
- Kühlversand
In unserem Onlineshop findest Du keine Option für Kühlversand. Wir versenden unsere Tempeh selbstverständlich ausreichend gekühlt an Dich. Allerdings musst Du Dich nicht darum kümmern und auch nichts dafür bezahlen. Wir verwenden wiederum wenn immer möglich Recycling Materialien für den Kühlversand. Zum einen sind das Kühltaschen und -akkus, welche wir von unseren Lieferanten erhalten. Zudem sammeln wir PET-Flaschen, waschen diese aus, befüllen sie mit Wasser und frieren sie anschliessend ein. Durch die Verwendung von gebrauchten Materialien ist es uns möglich, den Kühlversand für Dich kostenfrei anzubieten.
- Sendung empfangen
Da wir vor allem Lebensmittel versenden, sind wir darum besorgt, dass unsere Pakete so schnell wie möglich bei Dir ankommen. Du bekommst von uns beim Versand eine Bestätigung per Mail mit der Sendungsnummer Deines Paketes. Ab dem Zustellungsversuch per Post bist Du für die rasche Entgegennahme Deines Paketes besorgt. Bitte plane Deine Bestellung so, dass Du das Paket auch annehmen kannst. Nicht oder nicht rechtzeitig bei der Post abgeholte Pakete gehen zwar an uns zurück, die Kosten dafür müssen wir Dir dennoch berechnen.
- Lieferrückstand
Da wir zusätzlich zu unserem Onlineshop auch einen Fabrikladen betreiben, kann es passieren, dass während Deiner Bestellung jemand im Laden gleich den gesamten Bestand eines Produktes aufkauft und wir Dich dann – trotz im Shop angezeigter Verfügbarkeit – nicht mehr damit beliefern können. Bei bereits bezahlten Bestellungen (Paypal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung), senden wir Dir das fehlende Produkt nach Möglichkeit nach. Können wir keine Nachlieferung organisieren, erstatten wir Dir umgehend den Betrag für das fehlende Produkt zurück.
- Beanstandung
Bitte prüfe unsere Lieferung an Dich umgehend und melde uns innerhalb von 2 Tagen fehlende oder beschädigte Produkte per Mail an: info@yellowandpurple.com
- Umtausch/Rückgabe
Da es sich bei unseren Produkten um verderbliche Konsumgüter handelt, können wir Dir leider kein Umtauschrecht einräumen.
- Bezahlung
Wenn Du Dich für die Bezahlung per Paypal oder Kreditkarte entschieden hast, dann brauchst Du Dich nach der Bestellung um nichts mehr zu kümmern. Eine Rechnung bekommst Du nur noch zur Kontrolle der versendeten Produkte im Paket mitgesendet. Für den Fall dass wir Mahnungen versenden müssen, berechnen wir Dir Mahnkosten und Verzugszinsen gemäss unseren AGB.